Nutzen sie noch die letzten Sommerpreise

Nutzen sie noch die letzten Sommerpreise

Unser Tipp für Sie:

jetzt noch Pellets-Lager füllen und von den letzten Sommerpreisen profitieren.

Wie werden sich die Preise für Pellets in Zukunft entwickeln? Holzpellets sind im Preisvergleich mit Öl und Gas wesentlich günstiger und werden auch langfristig preisstabil bleiben. Denn der Rohstoff für die Pellets ist im Gegensatz zu fossilen Energieträgern ausreichend vorhanden und wächst ständig nach. Die Pelletpreise sind darüber hinaus unabhängig von politischen und globalen Krisen, also kein Spekulationsobjekt. Da in Deutschland mehr Holz nachwächst als genutzt wird, sind die Pelletspreise hierzulande sehr niedrig. Selbst bei steigenden Nachfragen werden die Preise für Pellets nicht so stark ansteigen wie gegenwärtig die Preise für Öl und Gas. Mit Hinblick auf die Energieeffizienz einer Holzpelletheizung, rechnet sich die Anschaffung dieser umweltfreundlichen Heizanlage doppelt. Den Pellet-Preis für Ihre nächste Holzpellets Lieferung bekommen Sie bei FireStixx ganz leicht. Ihre Kontaktdaten einfach bei Angebot anfordern angeben und in kürzester Zeit bekommen Sie Ihren Pelletspreis. Einfach Ihre Daten eingeben und den tagesaktuellen Holzpelletpreis bekommen. Wenige Sekunden reichen, um das Kontaktformular auszufüllen und schon haben Sie Ihren persönlichen Pelletspreis.

So setzt sich der Preis für FireStixx Pellets zusammen:

  • Mit rund 40% trägt der Preis für die Rohstoffe zu den Kosten bei.
  • Etwa 30% sind Kosten für Lager, Logistik und Vertrieb.
  • Weitere 30% entfallen auf die Herstellung, also Rohstofftrocknung und Pelletierung.

 

Aktueller Marktbericht: 

Deutscher Pelletspreis im Juli 2019

In Deutschland ist der Pelletspreis im Juli 2019 um 1,73 Prozent gesunken. Nach Angaben des Deutschen Energieholz- und Pellet-Verbandes (DEPV) beträgt der Durchschnittspreis 236,82 Euro pro Tonne bei Abnahme von sechs Tonnen.

“Auch ohne die aktuell bereits für die Zukunft diskutierten Kohlendioxid-Aufschläge für fossile Energieträger sind Pellets die günstigste Option für den Heizungsbetrieb”, sagt DEPV-Geschäftsführer Martin Bentele. Eine Kilowattstunde Wärme aus Holzpellets kostet derzeit 4,74 Eurocents. Der Preisvorteil zu Heizöl beträgt 28,3 Prozent, der zu Erdgas 17,6 Prozent.

Deutscher Pelletspreis im Juli 2019 bei Abnahme von 3 Tonnen

-in Süddeutschland: 244,37 Euro pro Tonne

-in Mitteldeutschland: 249,66 Euro pro Tonne

-in Nord- und Ostdeutschland: 251,00 Euro pro Tonne

Deutscher Pelletspreis im Juli 2019 bei Abnahme von 6 Tonnen

-in Süddeutschland: 235,11 Euro pro Tonne

-in Mitteldeutschland: 236,12 Euro pro Tonne

-in Nord- und Ostdeutschland: 241,49 Euro pro Tonne

Deutscher Pelletspreis im Juli 2019 bei Abnahme von 26 Tonnen

-in Süddeutschland: 221,34 Euro pro Tonne

-in Mitteldeutschland: 220,38 Euro pro Tonne

-in Nord- und Ostdeutschland: 225,32 Euro pro Tonne

Der DEPV-Index kurz erklärt

Der DEPV veröffentlicht seinen monatlichen Preisindex seit 2011. Für den DEPV erhebt das Deutsche Pelletinstitut den Pelletspreis nach Regionen sowie nach Verkaufsmenge. Neben dem Preis sollten Verbraucherinnen und Verbraucher beim Pelletskauf laut DEPV vor allem auf die Qualität der Pellets achten, um einen störungsfreien Betrieb ihrer Heizanlage sichern zu können. Das ENplus-Siegel garantiert höchste Produktqualität und Transparenz durch Rückverfolgbarkeit. Zertifizierte Händler finden Sie auf den ENplus-Seiten.